Lachen ist eine körperliche Übung von größtem Wert für die Gesundheit – Aristoteles

Ich biete: 

  •  Pilates-Gruppen-Kurs (bei Praevita München, siehe Kursplan)
  • Personal Training (Einzelstunde)
  • Pilates in Firmen (Gruppenstunde)

Für weitere Informationen oder ein individuelles Angebot siehe Kontakt.


>> Regelmäßige Kurse und offene Stunden

 

Pilates Matte – 10ner Kurs (Krankenkassenzertifiziert)
donnerstags, 08.00 – 09.00
Tanzstudio Ben, Theresienstr. 132, Rgb
80333 Maxvorstadt, München

Anmeldung: info@elenaludwig.de

Dynamic Pilates Flow – offene Stunde
donnerstag, 19.00-20.00
Studio Body Inn, Zeppelinstr.7 (Eingang über Ohlmüllerstr.)
81541 Au, München


Die ganzheitliche Trainingsmethode von Josef Hubertus Pilates schult und stärkt Körper und Geist gleichermaßen. Präventiv und rehabilitierend hilft es vor allem bei Wirbelsäulenproblemen und beugt Schmerzen im Lendenwirbel- und Nackenbereich vor. Das Körperbewusstsein und der Geist wird durch Präzision, langsame und kontrollierte Ausführung der Übungen und  bewusste Atmung geschult, gezielte Kraftübungen formen einen schlanken und kraftvollen Körper und verbessern die aufrechte Haltung und das selbstbewusste Auftreten.

Meine Pilates Stunden zeichnen sich durch einen runden und immer wechselnden Stundenablauf, detaillierte Erklärungen zu den Übungen und deren Ausführung, gewissenhafte Korrektur, Leidenschaft beim Unterrichten und eine entspannte Trainingsatmosphäre aus. Die Übungen passe ich individuell an das Level, eventuelle Einschränkungen oder Verletzungen und deine individuelle Leistungssteigerung an. 

Backyard-Pilates

Ich bin auf der Suche nach einer guten Location für ‘Open-Air’-Pilates-Stunden im Frühjahr und Sommer 2019 in einem schönen Hinterhof (Raum München, Augsburg und Umgebung). Falls Du Ideen hast oder jemanden kennst, der jemanden kennt, freu ich mich auf eine Email (siehe Kontakt) und dann natürlich auch auf Dich!